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Werbung

Das Kommunikationskonzept beinhaltet neben der Werbeidee und Beratung auch die Koordination und Zusammenarbeit mit bewährten Freelancern im Bereich Text, Grafik und Produktion. Die kreativste Idee, die stärksten Bilder und die aufwändigste Produktion bleiben aber erfolglos, wenn nicht die richtige Zielgruppe angesprochen wird.

 

Mediastrategie

Die Strategie bildet den Rahmen für eine sinnvolle Medienauswahl in Bezug auf den Media-Mix, die Dauer der Kampagne und die Verteilung der Werbephasen. Es werden folgende Punkte berücksichtigt:
Marketing-Ziele: die Stellung im Markt Werbe-Ziele: die Wirkung des Produktes auf den Konsumenten Media-Ziele: das optimale Erreichen der Zielpersonen

    

Mediaplanung

Die Planung befasst sich mit der Medienauswahl, welche den gewünschten Mediazielen am besten gerecht wird. Dabei wird der bestmögliche Einsatz verschiedener Werbeträger in einer Kampagne bestimmt. Dies wird ebenso durch Intuition und Erfahrung wie durch professionelle Media-Selektions-Programme erreicht. Ziel ist die Erstellung eines Mediaplans, der bei einem vorgegebenen Budget eine maximale Werbewirkung erzielt und die bestmögliche Erreichung der Zielgruppe garantiert.  

 

Realisation

Nachdem der Kunde die Mediaplanung genehmigt hat, erfolgt die Auftragserteilung mit dem Datenversand. Nach Abschluss der Kampagne wird die Rechnungs- und Budgetkontrolle durchgeführt. Die Zusammenarbeit mit Kreativagenturen oder bestehenden Partnern des Kunden ist selbstverständlich.

 

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